Das Team

Laura

Laura Steins

Tel.: +49 (0)176 82194030

Aufgewachsen bin ich auf dem Zucht und- Aufzuchtbetrieb meiner Eltern. Die Pferde und der Reitsport sind bereits seit frühster Kindheit ein Bestandteil meines Lebens. Das gesamte Zuchtmanagement sowie die Aufzucht der Jungenpferde im elterlichen Betrieb obliegt mir seit nunmehr 12 Jahren. Gelernt habe ich den Beruf der Hotelkauffrau und im Anschluss mein Bachelorstudium im Bereich Business Administration erfolgreich abgeschlossen. Im Jahr 2016 haben mein Lebenspartner Rainer Peter und ich, unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. In unserem Turnier-und Ausbildungsstall bin ich für alle betriebswirtschaftlichen Bereiche zuständig ebenso unterstütze ich Rainer bei dem Training und der täglichen Arbeit mit dem Pferd.

 

Zuständig für:

  • Vorbereitung- und Training der Pferde
  • Buchhaltung
  • Marketing
  • Kundenmangament
  • Planung Personal
Rainer

Rainer Peter

Tel.: +49 (0)175 5389397
rpeter@fohlenhof-sportpferde.de

 

Durch den  Pferdeausbildungsbetrieb meiner Eltern bin ich seit meiner frühsten Kindheit leidenschaftlich den Pferden verbunden. Im Jahr 2009 habe ich meine Ausbildung zum Pferdewirt im Stall von Matthias Jansen erfolgreich abgeschlossen. In den nachfolgenden Jahren konnte ich wichtige Erfahrungen in renommierten und internationalen Ausbildungs- und Handelsställen sammeln. 2014 zog es mich nach Nordrhein-Westfalen in den Turnier- und Ausbildungsstall von Axel Wöckener. Hier übernahm ich die Ausbildung und die Turniervorstellung der jungen Springpferde. Durch die zielstrebige, erfolgsbewusste und gewissenhafte Arbeit in diesem Betrieb, konnte ich wichtige Erfahrungen im Pferdesport und in der Pferdeausbildung sammeln. Durch meine langjährige Berufserfahrung verfüge ich über ein großes Netzwerk  und verkaufe sowie vermittle viele talentierte Nachwuchspferde in die ganze Welt. Zusammen mit meiner Lebenspartnerin Laura Steins haben wir im Jahr 2016 den schon bestehenden elterlichen Fohlenhof, durch den Neubau eines top modernen Verkaufs-und Ausbildungsstall erweitert und uns somit unseren Traum erfüllt.

 

Zuständing für:

  • Ausbildung der Pferde
  • Turniervorstellung
  • An- und Verkauf
  • Stall- und Betriebsmanagment
  • Kundenmanagment